Beecar: E-Carsharing in Söll

beecar

Unter dem Titel „Beecar“ bieten die Stadtwerke Kufstein seit Kurzem auch in der Gemeinde Söll Elektroautos an.

Die Nutzung ist einfach und in wenigen Schritten möglich. Nach einer einmaligen Registrierung erfolgt die Reservierung des Autos über das eigene Handy oder den PC. Zur reservierten Zeit kann das Auto mithilfe der Handyapp "Beecar" geöffnet und genützt werden.

Der Ersatz eines Zweitwagens, welchen man vielleicht bisher ohnehin nur alle paar Tage benötigt, ist ganz einfach möglich. Die spezifischen Kosten jedes Einzelnen sind sehr gering, die großen Kosten der Autoanschaffung fallen weg. Außerdem muss sich nicht jeder um Versicherung, Wartung, Reparatur, neue Reifen usw. kümmern.

Interessierte können sich ab sofort bei den Stadtwerken Kufstein, unter www.beecar.at oder per E-Mail unter info@beecar.at sowie bei der Gemeinde Söll informieren.

Es ist besonders wichtig, wenn man das Auto zurückbringt und abschließt, die Zapfsäule mit dem Auto zu verbinden und den schwarzen Chip auf die Zapfsäule hebt.

Das Auto lädt nur wenn ein blaues Licht leuchtet!!! (rot oder grün ist nicht ideal)

monatliche Preise bzw. Gebühren für Privatpersonen:

2023-03-15_Beecar_Tarifblatt

27.03.2023